Installation
Last updated
Last updated
Für die Installation des Programms SEP UID-Checker sollten die Sage 100 Warenwirtschaft und das Rechnungswesen an allen Clients geschlossen sein.
Installieren Sie zuerst das Developer-Toolkit für Ihre Version am Server. Starten Sie dazu die Datei SEP Sage 100 Dev-Toolkit-Setup-yy.y.xx.exe und folgen sie den Anweisungen des Installationsprogrammes:
Bestätigen Sie die Lizenzbedingungen:
Wählen Sie Ihre gewünschte Installationsart. Über die benutzerdefinierte oder vollständige Installation kann die Roslyn-Erweiterung mit installiert werden. Für dieses SEP-Produkt ist diese Erweiterung nicht notwendig.
Wählen Sie Installieren für das Installieren der Software:
Mit diesem Installationsprogramm werden die Metadaten des SEP Deveolper-Toolkit in den AppDesigner eingelesen.
Die Installation des Programms SEP UID-Checker erfolgt über den AppDesigner der Sage 100 am Server der Sage 100. Die Applikation und die erforderlichen Dateien werden vom Server automatisch an den Client übertragen und dort installiert.
Öffnen Sie zur Installation den AppDesigner und importieren Sie die zwei Metadata-Dateien:
Nutzen Sie dazu die Symbolleiste:
Sie können die erfolgreiche Installation in der Navigation des AppDesigners überprüfen:
Um den SEP UID-Checker umfänglich nutzen zu können ist die Eingabe der eigenen UID-Nummer in den Mandantengrundlagen notwendig:
Starten Sie anschließend die Sage 100 Warenwirtschaft und rufen im Hauptmenü den Bereich SEP UID-Checker – Konfiguration - Basiskonfiguration auf.